Nachbarschaftsgärtchen Max Winter Platz
CARITAS/ Gruft
Weihnachten im Schuhkarton
Sozialaktion 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013

Sozialaktion der Pfadfindergilde Roman Köhler „Weihnachten im Schuhkarton“

Die Pfadfindergilde Roman Köhler hat die Unterstützung der Kinderheime St.Rafael und St.Benedikt der Benediktinerinnen mit der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in die Aktivitätenliste aufgenommen.

Unsere Gildefreunde sind jedes Jahr bei der „Guten Tat“ mit dabei. Das Erfüllen der Kinderwünsche wird erleichtert, denn wir bekommen von der Heimleitung der Kinderheime eine Wunschliste der Kinder überreicht.

Mit vollbeladenen PKWs reisen wir jedes Jahr zum Kinderheim St.Benedikt an und im Beisein von Frau Priorin Haslauer findet  die Übergabe von über 50 Weihnachtspaketen, Spielzeug und Bekleidung  statt.
Wir dürfen die Kinder in den verschiedenen Gruppen besuchen und beschenken.

Bei einer kleinen Kaffeejause bedankt sich Frau Priorin Haslauer im Namen der Kinder für die vorbildliche Durchführung der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

siehe: Logbuch und Fotos

Bericht 5 Jahre Sozialaktion "Weihnachten im Schuhkarton" (siehe Logbuch)